Monika Grundei Malerlebnisse

Home   Lebenslauf     Garten-Galerie     Preise     Kontakt     Impressum

zurück

Zusammenfassung der Arbeit (kurze Inhaltsangabe) des Buches
„Glauben gegen den Strom“ von Monika Grundei

Die Autorin versucht, das Zeitgeschehen in seiner vielfältigen Form dem Leser nahe zu bringen. Es kritisch, auch selbstkritisch, zu beleuchten, um es am Ende jeweils verschiedenen Aussagen der Bibel gegenüber zu stellen.

Die Texte befassen sich mit dem Wissen unserer Zeit in Gesellschaft, Politik, Kunst, Religion und vielen anderen Anliegen und suchen nach Antworten im Hinblick auf die unendlichen Möglichkeiten, vor denen die Wissenschaft heute noch steht. Auf der anderen Seite aber auch mit der Erfahrung, dass in den vergangenen Jahren große Erfolge in der Forschung geleistet wurden und trotzdem mit dem Wissen, das all dies nur ein Tropfen der Möglichkeiten ist, der noch auf Antworten wartet.

Und so ist es eine Überlegung wert, das menschliche Wissen der grandiosen Schöpfung gegenüber zu stellen.

erschienen im Verlag: make-a-book  
www.make a book.de




e